© 2009 by Claudia Böhm-Horn

 title= Malerei und Bildhauerei haben auf mich schon immer eine große Faszination ausgeübt. Die Auseinandersetzung damit, seien es nun Museumsbesuche oder das Ausleben der eigenen Kreativität, ist ein wichtiger Teil meines Lebens. So entstanden neben Arbeiten mit verschiedenen grafischen Techniken, auch Skulpturen, vor allem in Pappmachétechnik. Es folgten Kurse in Kaltnadel-Radierung, Aktzeichnen und Aquarelltechniken. Meine Liebe zum Mosaik hat ihren Ursprung im persönlichen Erleben der Werke Antonio Gaudis,  title= während mehrerer Aufenthalte in Barcelona.Der Gedanke aus Altem und Zerbrochenem etwas Neues zu schaffen und das Zusammenspiel von Farbe, Form und Mustern haben mich fasziniert. Diese Idee ergänzt sich mit meiner Leidenschaft Scherben, geschliffene Glasstücke, Steine oder Muscheln an jedem erdenklichen Ort zu sammeln. Durch diese zufällig gefundenen "Schätze", deren unterschiedliche Herkunft und verborgene Vergangenheit, erhält jedes Mosaik seine ganz eigene Geschichte. Meine Arbeiten der letzten Jahre umfassen Wandmosaike, Skulpturen, Tische, Vasen und Schalen mit Mosaik. Einige dieser Werke enstanden in Zusammenarbeit mit meinem Sohn Colin.